Wir über uns

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohl- fahrtspflege in Deutschland. Ihre Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität verkörpern die Geschichte und das sozialethische Fundament der AWO.

Vereinsrechtlich organisiert, demokratisch und föderativ aufgebaut, geht die Willens-bildung in der Arbeiterwohlfahrt von den Mitgliedern aus. Der Organisationsaufbau umfasst Ortsvereine, Kreisverbände, Bezirks-/Landesverbände und den Bundesverband.

Der Ortsverein Heidesheim gehört mit seinen derzeit 105 Mitgliedern dem AWO-Kreisverband Mainz-Bingen an und leistet mit ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soziale Arbeit in Heidesheim. Wir bieten nicht nur unseren Mitgliedern, sondern allen Einwohnern unserer Gemeinde ein vielfältiges Jahresprogramm für Jung und Alt.

Doch schauen Sie selbst. Informieren Sie sich und kommen Sie zu uns. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Über neue Freunde und Mitglieder freuen wir uns. Und warten Sie bitte nicht bis Sie „ins Alter gekommen“ sind. Die AWO braucht dringend Mitglieder aus der jüngeren Generation.

Die schnellste Verbindung zum Ortsverein:  Martin Weidmann 0176 17755771

Über die  Arbeit unseres Kreisverbandes können Sie sich auf